

Design
Low & High Poly Modeling, Sculpting
Texturing
Als freiberuflicher 3D-Grafiker mit über 10 Jahren Erfahrung in der Spielebranche entwickelt Michael Filipowski Lösungen für grafische Inhalte, die Funktion und Ästhetik in Einklang bringen. Seiner Meinung nach sollen Spielgrafiken nicht nur gut aussehen, sondern darauf aufbauend das Gameplay unterstützen und dem Spieler Feedback geben können.
Neben seinem Interesse an weit gefächerten 3D-Inhalten ist seine Spezialität die Umsetzung von 3D-Charakteren. Nicht zuletzt im Rahmen der „Die Siedler“-Reihe von Ubisoft Blue Byte war er als Lead Character Artist für den Stil und die Entwicklung der Figuren verantwortlich.
Being a freelance 3D artist with more than 10 years’ experience within the games industry, Michael Filipowski develops graphical solutions that unite function and visual appeal. He thinks that game graphics should look nice, but needs to support the gameplay and give feedback to the player as well.
Besides his interest in working on a wide range of 3D content types, his specialty is the creation of 3D characters. As the Lead Character Artist of the “The Settlers”-Series (Ubisoft Blue Byte) he has been responsible for the style and creation of the game characters.