
“Wir produzieren Spiele, die Spaß machen!” Diesen hohen Anspruch stellt Crenetic seit 2000 unverändert an sich selbst. Die Herausforderung meistert Crenetic mit einem Team aus Branchenveteranen und jungen Wilden mit Sitz in der Games Factory Ruhr. Mittlerweile wurden mehr als 150 Titel produziert. Jüngst erhielt Crenetic den “Deutschen Entwicklerpreis 2010″ in der Kategorie “Bestes Actionspiel” für den Titel Trapped Dead. Die ersten Projekte waren Flash-basierte Browsergames. Bereits 2001 setzte Crenetic eines der ersten umfangreichen MMO-Games mit dem Titel Battlemons um. Das Leistungsspektrum wurde stetig erweitert. Seit 2005 lizenziert Crenetic für 3D-Produktionen die Trinigy Engine. Dieser Wissensschatz wird in Kooperation mit der Media Design Hochschule dem Nachwuchs der Spiele-Industrie vermittelt. Seit 2008 ist Crenetic lizenzierter Entwickler für die Xbox 360. Treibende Kraft ist Geschäftsführer Carsten Widera-Trombach.
“We make games that are fun!” This is the high demand that Crenetic has set itself and which has remained unchanged since 2000. Crenetic meets the challenge with a team of industry veterans and young movers and shakers, which is based in the Games Factory Ruhr. During this time, more than 150 titles have been produced. Crenetic recently received the “German Game Developer Award 2010″ in the “best action game” category for the title Trapped Dead. Since 2005, Crenetic has licensed the Trinigy engine for 3D productions. This wealth of knowledge is shared with the up-and-coming talent in the games industry in cooperation with the Media Design university. Since 2008, Crenetic has been a licensed developer for the Xbox 360. Its driving force is the managing director, Carsten Widera-Trombach.